Pressestimmen „Das Fenster zur Welt“

„Es ist ein gelungenes, lesenswertes Debüt, dessen erzeugte Bilder noch genügend Raum für das Wesentliche zwischen den Zeilen übrig lassen.“
Susanne Eichhorn, Literaturhaus
Zum vollständigen Artikel

„Jürgen Bauers Debütroman Das Fenster zur Welt – ein Buch von Liebe und Abschied – hat stellenweise eine gute Portion Humor, ist trotz allem ein sehr innerliches Buch.“
Hubert Holzmann, Titel Kulturmagazin
Zum vollständigen Artikel

„An seinen gegensätzlichen Hauptfiguren manifestiert Jürgen Bauer, wie man zu dem Menschen wird, der man schließlich ist. (…) Der Autor verschränkt Lebenswelten und legt geschickt, nach und nach, die Facetten der Figuren frei.“
Ö1, Beispiele

„Jürgen Bauer zeigt mit einfacher und feinfühliger Sprache, wie kompliziert das Leben sein kann und dass das Richtige nicht immer das Wahre ist. Wie wichtig die richtigen Fragen sind und dass es bei Entscheidungen kein Richtig und kein Falsch gibt. ‚Fenster zur Welt‘ ist zwar kein typsicher Generationenroman, aber viel lesenswerter als viele von diesen.“
Harald Triebnig, paroli
Zum vollständigen Artikel

„Nie zuvor hab ich ein Buch derart verschlungen wie dieses. Das Buch berührt mit großer Aussage ohne dabei klischeehaft zu sein.
Ich bin restlos begeistert.“
Blickwinkler Blog
Zum vollständigen Artikel